Plus
Grumbach

Feier in Grumbach: Zweijährige Rosalie hat den Bundespräsidenten zum Patenonkel

Geballtes Familienglück: Beim Festschmaus in der "Rheingrafenschenke" drehte sich alles um die zweijährige Diane Rosalie Victoire (vorn).
Geballtes Familienglück: Beim Festschmaus in der "Rheingrafenschenke" drehte sich alles um die zweijährige Diane Rosalie Victoire (vorn). Foto: köhler

Sieben Sorten Käse, Baguettes, Champagner und Apfelsaft für die Kinder hat Wirtin Marliese Strobel in ihrer „Rheingrafenschenke“ am Freitagvormittag aufgetischt. Nicht jeden Tag bekommt schließlich ein Kind den Bundespräsidenten Joachim Gauck zum Patenonkel – wie nun die kleine Diane Rosalie Victoire Sablery aus Grumbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Martin Köhler Die Zweijährige - siebtes Kind der Familie Sablery - bekommt zur Ehrenpatenschaft sogar noch ein hübsches Geschenk: 500 Euro schickt der prominente Pate aus Berlin. Weitere Verpflichtungen habe der Bundespräsident allerdings nicht, erklärt der Erste VG-Beigeordnete Andreas Müller, der die Urkunde mit Autogramm von Joachim Gauck überreichte. "Ich finde es sehr ...