Plus
Meisenheim

Feedback zum Meisenheimer Brunnenfest in der Heimbach fällt gemischt aus

Feedback zu Brunnenfest fällt gemischt aus Foto: Roswitha Kexel

„Es ist sehr gut, dass Festzelt und Biergarten dieses Jahr wieder am Ende des Festplatzes stehen. So ist die Ordnung wieder hergestellt und der ursprüngliche Charakter des Festes bleibt erhalten“, erklärt Schausteller Peter Gräff, während er zwischen Kinderkarussell und Schießbude pendelt. Er kam mit seinen Eltern schon als Kind jedes Jahr zum Heimbacher Brunnenfest und führt diese Tradition nun mit seiner eigenen Familie weiter.

Lesezeit: 3 Minuten
„Aber es muss sich noch etwas mehr tun, wenn die Heimbach auf Dauer überleben soll“, findet Irena Marx, die mit ihrem Mann den Süßwarenstand betreibt und ebenfalls bereits seit Jahrzehnten zum Heimbacher Brunnenfest kommt. So oder ähnlich empfanden auch Besucher und weitere Schausteller das Meisenheimer Traditionsfest, das seit 182 Jahren im ...