Plus
Bad Kreuznach

FCK-Freunde Bad Kreuznach: Anruf bei Eckel, Ehrung von Walter

Von Christoph Erbelding
Auf Fritz Walter, Kaiserslautern-Ikone und Kapitän der Weltmeistermannschaft von 1954, traf Horst Lorenz (links) regelmäßig.
Auf Fritz Walter, Kaiserslautern-Ikone und Kapitän der Weltmeistermannschaft von 1954, traf Horst Lorenz (links) regelmäßig. Foto: Horst Lorenz

Es war der 3. Mai 1984, als Lorenz den „Roten Teufeln“ eine Anlaufstation an der Nahe bescherte. Nach 21 Jahren Bundesliga reichte es ihm nicht mehr, einfach nur ins Stadion zu gehen. Er gründete den Fanclub FCK-Freunde Bad Kreuznach.

Lesezeit: 3 Minuten
Horst Lorenz geht es nicht so gut. Der gebürtige Planiger muss dieser Tage oft zum Arzt, denn er wird an der Prostata bestrahlt. „Kein Krebs“, sagt der 77-Jährige und gibt Entwarnung. Aber aus ersten Anzeichen, die bei ihm festgestellt wurden, soll sich eben auch nichts Bösartiges entwickeln. Denn Lorenz will ...