Plus
Kreis Bad Kreuznach

Fast alle Apotheken bleiben zu: Streiktag auch im Kreis Bad Kreuznach

Von Markus Kilian
Am Mittwoch hatten in Stadt und Kreis fast alle Apotheken geschlossen, auch die Faust-Apotheke in der Fußgängerzone.
Am Mittwoch hatten in Stadt und Kreis fast alle Apotheken geschlossen, auch die Faust-Apotheke in der Fußgängerzone. Foto: Markus Kilian

Am Mittwoch blieben die Einrichtungen geschlossen. Sie wollen auf den Fachkräftemangel und die gestiegenen Kosten aufmerksam machen. Was sagen die Kunden?

Lesezeit: 1 Minute
Geduld mussten am Mittwoch all diejenigen mitbringen, die dringend Medikamente brauchten. Denn wegen eines bundesweiten Protesttages blieben fast alle Apotheken in Stadt und Kreis Bad Kreuznach geschlossen. In der Kurstadt hatte lediglich die Apotheke am Bahnhof einen Notdienst eingerichtet – wo sich tagsüber teils längere Schlangen bildeten. „Ich finde es angemessen, ...