Plus
Kreis Bad Kreuznach

FASD: Lebenslang geschädigt durch Alkohol

Wenn eine werdende Mutter während der Schwangerschaft trinkt, kann das schwere Folgen für das ungeborene Kind haben. Wie schwer, das mussten Ute und Jürgen Spreyer aus Hargesheim erfahren, als sie vor mehr als 20 Jahren ein Pflegekind in ihrer Familie aufnahmen. Seit drei Jahren leiten Spreyers nun eine Selbsthilfegruppe für Angehörige und Pflegeeltern von Kindern, die durch den Alkoholkonsum ihrer Mütter schwere körperliche und geistige Schäden davongetragen haben.

Lesezeit: 5 Minuten
Kreis Bad Kreuznach - Als das Jugendamt Daniel (Name von der Redaktion geändert) in die Obhut der Spreyers gibt, ist er 13 Monate alt. Dass mit ihrem Pflegesohn etwas nicht stimmt, merken Ute Spreyer und ihr Mann Jürgen aus Hargesheim schon nach wenigen Wochen. Die Spreyers haben bereits drei leibliche ...