Plus
Bad Kreuznach

Familienvater soll 13-jährige Tochter missbraucht haben: 68-Jähriger schweigt zu Vorwürfen

Von Christine Jäckel

Weil er 2001 seine damals 13-jährige Tochter in drei Fällen missbraucht haben soll, muss sich ein 68 Jahre alter Mann vor dem Amtsgericht verantworten. Das Mädchen hatte sich seiner Mutter anvertraut, die ihren Ehemann wenig später aus der gemeinsamen Wohnung in einer Gemeinde der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg wies. Am ersten Verhandlungstag schwieg der 68-Jährige zu den Vorwürfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Übergriffe 2001 hatten möglicherweise eine Vor- und eine Nachgeschichte. Denn zum einen stellte sich 2001 bei Bekanntwerden der Vorwürfe heraus, dass der Familienvater, der fünf Kinder aus erster und drei Kinder aus zweiter Ehe hat, etliche Jahre zuvor eine andere Tochter im Grundschulalter mehrmals missbraucht haben soll. „Ich habe ...