Plus
Volxheim

Fahrbahn-Einbauten: Volxheimer mit Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung unzufrieden

Von Josef Nürnberg
Die provisorischen Fahrbahn-Einbauten auf der Landesstraße 412 an den Ortseingängen Volxheims bringen nicht den erhofften Effekt.  Foto: Josef Nürnberg
Die provisorischen Fahrbahn-Einbauten auf der Landesstraße 412 an den Ortseingängen Volxheims bringen nicht den erhofften Effekt. Foto: Josef Nürnberg

Nachdem die Anwohner der Kreuznacher Straße (L 412) in Volxheim im vergangenen Jahr mit ihrer Aktion „Kreatives Parken“ für Aufregung gesorgt hatten, hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) reagiert und Fahrbahnverengungen an den Ortseingängen eingebaut, um dort die Geschwindigkeit der Fahrzeuge zu drosseln. Doch zufrieden sind die Volxheimer damit nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch Ortsbürgermeister Axel Walter findet die derzeitige Lösung nicht optimal. Er fordert vielmehr eine stationäre Blitzersäule. Dass die Geschwindigkeit auf 30 km/h dort begrenzt wird, glaubt er indes nicht. Die Fahrbahn-Einbauten scheinen nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. So hat der Ortsbürgermeister festgestellt, dass Fahrer nach dem Passieren der Einbauten ...