Plus
Stromberg/Schindeldorf

Ex-TC-Heim stand in Flammen: Brand im Stromberger Schindeldorf hätte böse enden können

Von Dieter Ackermann
Das einstige und leer stehende TC-Heim im Stromberger Schindeldorf stand in Flammen. Foto: Dieter Ackermann​
Das einstige und leer stehende TC-Heim im Stromberger Schindeldorf stand in Flammen. Foto: Dieter Ackermann​

Wenn der besonnene Verbandsgemeinde-Wehrleiter Bernhard Schön sagt: „Wenn jetzt Sommer wäre, dann müsste ich mir richtig Gedanken machen”, dann wird die Brisanz des Vollbrandes am Mittwochabend im Stromberger Schindeldorf deutlich.

Lesezeit: 1 Minute
Das einstige TC-Sportheim mitten im Stadtwald, das schon lang dem Verfall preisgegeben ist, stand in hellen Flammen. „Der mächtige Rauchpilz war schon auf der Anfahrt der Einsatzkräfte von Langenlonsheim aus zu sehen”, meinte der stellvertretende Wolfgang Closheim. Glück im Unglück war, dass die Bäume und der Waldboden nass sind, sodass der ...