Plus
Kirn

Explosion in Kirn: Täter sprengen Geldautomaten

Von Silke Jungbluth-Sepp, Sebastian Schmitt
Bei der Sprengung hatten es die unbekannten Täter auf den Geldautomaten abgesehen.
Bei der Sprengung hatten es die unbekannten Täter auf den Geldautomaten abgesehen. Foto: Sebastian Schmitt

Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen den Geldautomaten im Sparkassen-Cashpoint in der Kallenfelser Straße in Kirn gesprengt. Allerdings ist es ihnen wohl nicht gelungen, an das Geld zu kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Um 4.24 Uhr hatten mehrere Bürger die Kirner Polizei alarmiert, und von einer lauten Detonation sowie von Rauch zwischen Lidl und Edeka-Markt berichtet. Vor Ort zeigte sich den Beamten dann ein Bild der Zerstörung, die würfelförmige Selbstbedienungsfiliale der Sparkasse Rhein-Nahe war durch die Wucht der Explosion komplett zertrümmert worden. Die ...