Plus
Guldental

Essensgeldvereinbarung schlägt manchen Eltern in Guldental auf den Magen

Der Haussegen in der Kita Sankt Martin in Guldental hängt gewaltig schief. Auslöser ist eine umstrittene Essensgeldvereinbarung.
Der Haussegen in der Kita Sankt Martin in Guldental hängt gewaltig schief. Auslöser ist eine umstrittene Essensgeldvereinbarung. Foto: Gustl Stumpf

In der katholischen Kindertagesstätte Sankt Martin in Guldental hängt der Haussegen schief. Diesen Eindruck jedenfalls vermitteln einige Eltern. Auslöser ist eine neue Essensgeldvereinbarung.

Lesezeit: 2 Minuten
Diese wurde verabschiedet, obwohl bei einem Meinungsaustausch darüber sehr kontrovers diskutiert worden sei. Im weiteren Verlauf hat die Regelung für große Aufregung gesorgt, weil vor allem die Mütter Janine Schleider und Daniela Tullius immer wieder Redebedarf in der Sache reklamierten. Im langjährigen Ex-Gemeinderat Herbert Gänz fanden die beiden einen Mitstreiter, ...