Plus
Stromberg

Es wird geräumt: Stromberg am Tag danach – Dreyer dankt Helfern und verspricht Hilfe aus dem Sondertopf

Am Samstag war im Stromberger Stadtkern in der besonders betroffenen Schlossstraße alles auf den Beinen: Hausbesitzer und -bewohner schafften gemeinsam mit Feuerwehrleuten und zahlreichen Helfer aus der Umgebung. Auch die Ministerpräsidentin schaut sich die Lage an und sprach mit den arg gebeutelten Anwohnern.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren hatten bis tief in die Nacht gearbeitet und waren um sechs Uhr schon wieder gefordert, um einen umgestürzten Baum auf der Straße zwischen Stromberg und Schweppenhausen wegzuräumen. Danach ging es im Stromberger Stadtkern weiter.  Für die Aufräumarbeiten standen zwei Bagger zur Verfügung, der Krisenstab hatte Container des ...