Plus
Bad Sobernheim

Es gibt kein Industriegebiet nördlich der B 41

Von Sascha Saueressig
Das Vorhaben oberhalb der Bundesstraße 41 in den Äckern "Vor der Haardt" ein bis zu 15 Hektar großes Industriegebiet (links) auszuweisen, um der Polymer-Gruppe den Aubau einer Bio-Kunststoffproduktion zu ermöglichen, wird nicht weiterverfolgt. Das Unternehmen hat der Stadt jetzt mitgeteilt, dass es seine Pläne an einem anderen Standort verwirklichen will.
Das Vorhaben oberhalb der Bundesstraße 41 in den Äckern "Vor der Haardt" ein bis zu 15 Hektar großes Industriegebiet (links) auszuweisen, um der Polymer-Gruppe den Aubau einer Bio-Kunststoffproduktion zu ermöglichen, wird nicht weiterverfolgt. Das Unternehmen hat der Stadt jetzt mitgeteilt, dass es seine Pläne an einem anderen Standort verwirklichen will. Foto: Saueressig

Am vergangenen Freitag hat Dr. Gerald Hauf, Geschäftsführer der Polymer-Gruppe, Stadtbürgermeister Michael Greiner informiert, dass sein Unternehmen von einer weiteren Untersuchung des Areals nördlich der Bundesstraße 41 Abstand nehme. Damit sei das gesamte Verfahren beendet, erklärte Greiner auf Anfrage. „Ich habe die Verwaltung gebeten, alle Fraktionen über das Schreiben in Kenntnis zu setzen“, erklärt der Bürgermeister.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem es im Herbst zu einer sehr knappen Mehrheit beim Aufstellungsbeschluss des Stadtrats kam, sei man bislang noch nicht in große Vorleistungen getreten, schildert Michael Greiner: „Es wurden bislang nur die Vertreter öffentlicher Belange angeschrieben, aber keine mit Kosten verbundenen Aufträge vergeben.“ Parallel zum Aufstellungsbeschluss habe die Polymer-Gruppe mit einem ...