Plus
Bad Kreuznach

Es geht in die Stichwahl: Die sieben Punkte des Emanuel Letz

Von Marian Ristow
Emanuel Letz bei einem Wahlkampftermin auf dem Kreuznacher Kornmarkt. Beim ersten Wahlgang schnitt der Bosenheimer sensationell gut ab. 38,8 Prozent waren sein Premierenergebnis.  Foto: Christoph Anheuser
Emanuel Letz bei einem Wahlkampftermin auf dem Kreuznacher Kornmarkt. Beim ersten Wahlgang schnitt der Bosenheimer sensationell gut ab. 38,8 Prozent waren sein Premierenergebnis. Foto: Christoph Anheuser

Die Zeit vor der Stichwahl (27. März) um den Posten des Oberbürgermeisters der Stadt Bad Kreuznach ist knapp bemessen. Die beiden Kandidaten, Emanuel Letz (FDP) und Sabine Drees (CDU), müssen also Gas geben, um die noch mehr Wähler an die Urne zu holen. Der Countdown läuft. Am 27. März geht die Stichwahl über die Bühne.

Lesezeit: 3 Minuten
Emanuel Letz, Überraschungssieger des ersten Wahlgangs mit fast 40 Prozent der Stimmen, hat nun seinen Sieben-Punkte-Aktionsplan vorgelegt, mit der er der Stadt „frischen Schwung und neuen Glanz“ verleihen möchte. An fehlenden Ambitionen krankt dieser Plan sicher nicht. Letz weiß, dass er im Falle einer Wahl vermutlich den Großteil seiner Amtszeit ...