Plus
Bad Kreuznach

Erstkontakt für Betriebe und junge Leute: Großer Andrang zur Ausbildungsbörse

Von Josef Nürnberg
Justin Heinen (links) der auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, verkabelte schon mal probeweise Elektroleitungen.  Fotos: Josef Nürnberg
Justin Heinen (links) der auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, verkabelte schon mal probeweise Elektroleitungen. Fotos: Josef Nürnberg Foto: Picasa/Josef Nürnberg

Die Ausbildungs- und Studienbörse der Agentur für Arbeit war einmal mehr der Renner für junge Menschen, um sich über den Start ins Berufs- oder Studierendenleben zu informieren. Rund 90 Aussteller in der Jakob-Kiefer-Halle sorgten für ähnlich hohe Besucherzahlen wie in der Vergangenheit, als schon 3000 Gäste gezählt wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Alle Firmen, vom Handwerksbetrieb bis hin zum großen Industrieunternehmen wie der Firma Boehringer Ingelheim waren auf der Börse vertreten. Selbst der Schulhof am Römerkastell wurde genutzt. Hier präsentierten sich etwa Rotes Kreuz und Bundeswehr. In einem Zelt auf dem Schulhof gab es ein Extra: Man konnte sich für das Bewerbungsgespräch ...