Plus
Bad Kreuznach

Erstes Opfer des Salinenfrusts in Bad Kreuznach: Heike Fessner tritt zurück

Von Marian Ristow
Heike Fessner  Foto: Marian Ristow (Archiv)
Heike Fessner Foto: Marian Ristow (Archiv)

Nun hat die Entscheidung des Finanzausschusses, im Rahmen der Haushaltskonsolidierung zwei Gradierwerke zurückzubauen, erste personelle Konsequenzen gefordert: Mit Heike Fessner ist nun die stellvertretende Vorsitzendes Aufsichtsrates der GuT (Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach) mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Mehrheitsbeschlüsse des Gremiums muss ich tolerieren. Als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende kann ich diese Entscheidung nicht mittragen und verantworten. Daher habe ich mich entschieden, von meinem Amt zurückzutreten. Ich werde mich weiterhin als Aufsichtsratsmitglied engagieren, und mein Einsatz für den Erhalt der Gradierwerke bleibt bestehen“, schreibt die Stadträtin in einer Erklärung. ...