Plus

Erster hauptamtlicher Kreisfeuerwehrinspekteur: Kreisausschuss votiert für Werner Hofmann

Der alte KFI könnte auch der neue werden, jetzt allerdings hauptamtlich: Werner Hofmann.
Der alte KFI könnte auch der neue werden, jetzt allerdings hauptamtlich: Werner Hofmann. Foto: Gustl Stumpf

Kreis Bad Kreuznach. Werner Hofmann hat beste Chancen, der erste hauptamtliche Kreisfeuerwehrinspekteur (KFI) in Rheinland-Pfalz zu werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Stephan BrustIn nicht öffentlicher Sitzung sprach sich der Kreisausschuss am Montagnachmittag einstimmig für den 52-Jährigen aus Hargesheim aus. Das bestätigte Landrat Franz-Josef Diel am Dienstag auf Anfrage.Insgesamt hatten sich fünf Kandidaten für die Stelle im Kreis Bad Kreuznach beworben, drei davon kamen allerdings schon nicht infrage, weil ...