Plus
Bad Münster-Ebernburg

Erster Arbeitstag für Markus Lüttger in der VG BME

Am ersten Tag als Beauftragter suchte Markus Lüttger (links) am Montagmorgen das Gespräch mit dem Personalratsvorsitzenden Winfried Römer und mit VG-BME-Büroleiter Norbert Welschbach (rechts).
Am ersten Tag als Beauftragter suchte Markus Lüttger (links) am Montagmorgen das Gespräch mit dem Personalratsvorsitzenden Winfried Römer und mit VG-BME-Büroleiter Norbert Welschbach (rechts). Foto: Josef Nürnberg

Seit Montagmorgen ist Rüdesheims VG-Bürgermeister Markus Lüttger (CDU) offiziell Beauftragter der Verbandsgemeinde Bad Münster am Stein-Ebernburg. Natürlich wusste auch er bei seinem Amtsantritt noch nicht, wie er den gordischen Knoten Gebietsreform lösen soll, doch gegenüber dem „Oeffentlichen“ ließ er keinen Zweifel daran, dass zum 1. Januar 2017 die Verbandsgemeinde aufgelöst sein muss.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg Seine erste Amtshandlung galt zunächst den Mitarbeitern der Verwaltung, die er während eines Rundgangs persönlich begrüßte. Am Mittwoch wird es dann ein Gespräch mit dem Personalrat geben. Die Mitarbeiter tragen schließlich keine Schuld an der Misere, sagte der Beauftragte. Wie wichtig Lüttger die Mitarbeiter sind, wurde ...