Plus
Bad Kreuznach

Erste Planung vorgestellt: So soll der neue Kurgarten in Bad Münster aussehen

Von Marian Ristow
Der einstige Springbrunnen weicht einer ganzjährig nutzbaren Fläche mit integrierten Bodensprudlern.
Der einstige Springbrunnen weicht einer ganzjährig nutzbaren Fläche mit integrierten Bodensprudlern. Foto: BBP Stadtplanung Landschaftsplanung

An der Umgestaltung des Kurgartens in Bad Münster am Stein-Ebernburg, also der Fläche zwischen Kur- und Kurmittelhaus, wird derzeit gearbeitet. Eine erste Planung für das Areal wurde am Mittwochabend im Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr (PLUV) vorgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die ursprünglich intendierte Abstimmung wurde auf Initiative von CDU-Fraktionschef Manfred Rapp nicht durchgeführt. Rapps Begründung: Der Ortsbeirat sei im Vorfeld nicht beteiligt worden, und die vollständigen Unterlagen hätten den Ausschussmitgliedern nicht rechtzeitig vorgelegen. Es wurde nur darüber beraten, so wollte es die Mehrheit. Der Hintergrund für die Neugestaltung der Parkanlage: Im ...