Plus
Bad Kreuznach

Erst Kreuznacher Ärzte haben ihr geglaubt: Brustkrebs-Patientin litt jahrelang unter Implantat

Es war eine langwierige und aufwendige Operation, die Elke Weber durchstehen musste, doch nun sind die Schmerzen in ihrer Brust verschwunden.
Es war eine langwierige und aufwendige Operation, die Elke Weber durchstehen musste, doch nun sind die Schmerzen in ihrer Brust verschwunden. Foto: frei

Ihr Leidensweg war lang, fünf Jahre lang. Doch jetzt, eine Woche nach der letzten, achteinhalbstündigen Operation in der Plastische Chirurgie im Diakonie-Krankenhaus Bad Kreuznach fühlt es sich gut an in ihrer Brust, und Elke Weber (Name von der Redaktion geändert) schaut entschlossen nach vorn.

Lesezeit: 2 Minuten
Die 54-Jährige aus dem Hunsrück ist es gewohnt, zu kämpfen, wenn es um ihre Gesundheit geht. Diabetes Typ 1 und eine schwere Darmerkrankung begleiten sie seit Kindesbeinen. „Ich komme klar mit körperlichen Schmerzen und Einschränkungen“, erklärt sie. Aber der Brustkrebs war ein Gegner, der gefährlicher war als alles, was sie ...