Plus

Erlös für die Monzinger Martinskirche: Männerchöre brillieren im Gotteshaus

as „Jerusalem“, gesungen von einem klang- und kraftvollen Bariton Johannes Hautz (rechts) und den Männerchören „Liederkranz“ aus Bad Sobernheim und der Chorgemeinschaft Monzingen/Weiler in der evangelischen Martinskirche Monzingens hallte noch lange nach. Der Erlös des Liederreigens ist für die Innensanierung des Gotteshauses bestimmt. Die Gesamtleitung hatte Dirigent und Pianist Gerhard Wöllstein.
as „Jerusalem“, gesungen von einem klang- und kraftvollen Bariton Johannes Hautz (rechts) und den Männerchören „Liederkranz“ aus Bad Sobernheim und der Chorgemeinschaft Monzingen/Weiler in der evangelischen Martinskirche Monzingens hallte noch lange nach. Der Erlös des Liederreigens ist für die Innensanierung des Gotteshauses bestimmt. Die Gesamtleitung hatte Dirigent und Pianist Gerhard Wöllstein. Foto: Bernd Hey

Monzingen/Bad Sobernheim – Das Benefizkonzert für die Innensanierung der Monzinger Martinskirche mit dem MGV Liederkranz Sobernheim und der Chorgemeinschaft Monzingen /Weiler machte seinem Namen alle Ehre.

Lesezeit: 2 Minuten
Den beiden Chören Gerhard Wöllsteins und von Solist Johannes Hautz, ebenfalls Musik schaffender Chorleiter und Dirigent in Wallhausen, wurde von stehend applaudierenden Zuhörern gedankt. Der brillante Bass-Bariton sang Passagen aus dem gefeierten „Jerusalem" als dem „aufgehenden Stern einer neuen Zeit"; und als Zugabe ein zweites Mal, bevor von Chören und ...