Plus
Hargesheim

Erleichterung in der ADS Hargesheim: Alle freuen sich über die Rückkehr von Lukas Thamm

Lukas Thamm (Mitte) im Kreis seiner Mitschüler in der ADS Hargesheim. Nach den Ferien kehrt er endgültig zurück in seine Klasse.  Foto: ADS Hargesheim
Lukas Thamm (Mitte) im Kreis seiner Mitschüler in der ADS Hargesheim. Nach den Ferien kehrt er endgültig zurück in seine Klasse. Foto: ADS Hargesheim

Lukas Thamm ist zurück. Nach seiner schweren Herzoperation (wir berichteten) hat der 14-jährige Rüdesheimer erstmals wieder seine Schule, die ADS Hargesheim, besucht und wurde begeistert empfangen. Gesamtschulleiter Günter Graus begrüßte Lukas im Rahmen des Kahals, einer gottesdienstähnlichen Versammlung, inmitten aller Kinder und Jugendlichen. Minutenlanger Applaus brandete auf, alle Mitschüler und Lehrer freuten sich, Lukas wiederzusehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch seine Klassenkameraden der 7 e mit ihrer Lehrerin Beata Pluta hießen ihn froh und dankbar für seine Genesung in ihrer Runde willkommen. Im Gespräch verriet Lukas, dass er seit dem 29. Mai wieder zu Hause sein kann. Die 16 langen Monate in der Uniklinik Heidelberg sind nicht spurlos an ihm ...