Plus
Bad Kreuznach

Er war zuvor bereits als Ladendieb aufgefallen: 41-Jähriger steht nun vor Gericht, weil er mit Heroin erwischt wurde

Von Christine Jäckel
Statue der Justitia
Der Mann hatte Heroin in seinem Auto. Er ist polizeibekannt. Foto: David Ebener/Archiv

Weil der Fahrer das Haltesignal an einer Ampel in der Bad Kreuznacher Wilhelmstraße missachtete, wurde eine Polizeistreife auf ein Auto aufmerksam und kontrollierte die Insassen. Bei dem Beifahrer, einem 41 Jahre alten Mann aus Bad Kreuznach, wurden die Beamten doppelt fündig: Er hatte 31,63 Gramm Heroin und 78,57 Gramm Amphetamin sowie ein Klapptaschenmesser mit einer Klingenlänge von 8,5 Zentimetern bei sich.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun ist der illegale Handel mit Rauschgift schon mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe bewehrt, wer mit Betäubungsmitteln und einer Waffe erwischt wird, muss mit einem empfindlich hohen Strafmaß nicht unter fünf Jahren rechnen. Für den 41-Jährigen geht es daher in dem Verfahren vor der ...