Plus
Bad Kreuznach

Entscheidung getroffen: Vorerst keine Bürgerversammlung zu den Bad Kreuznacher Bädern

Von Marian Ristow
Bei einem Rundgang durch die Bäder hatten Stadträte im April die Gelegenheit, sich die viel diskutierten Einrichtungen einmal selbst anzuschauen. Eine Bürgerversammlung zu dieser Thematik soll es aber nicht geben.
Bei einem Rundgang durch die Bäder hatten Stadträte im April die Gelegenheit, sich die viel diskutierten Einrichtungen einmal selbst anzuschauen. Eine Bürgerversammlung zu dieser Thematik soll es aber nicht geben. Foto: Marian Ristow

Alle Macht dem Volke, und zwar sofort und noch direkter als sowieso schon in der Demokratie. Die Verschuldung der Stadt und die Zukunft der Bäderlandschaft hätte die Fraktionsgemeinschaft von Gerhard Merkelbach (Faire Liste) und Wilhelm Zimmerlin (Büfep) gern – noch vor den Sommerferien – zum Gegenstand einer Bürgerversammlung gemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein entsprechender Antrag wurde am vergangenen Montag im Stadtrat mit einem Patt bedacht. 16 Jastimmen standen 16 Neinstimmen gegenüber. Da ein Antrag eine Mehrheit braucht, um angenommen zu werden, wurde es nichts mit der Bürgerversammlung. „Die Gemeindeordnung nimmt den Bürger in das Zentrum. Die Information der Bürger ist eine Bringschuld der ...