Plus
Kirn

Ensmingers Familienhund Sam muss nicht lange raten: Wir siegen gegen Ungarn

Für Sam ist die Sache klar: Wie schlagen die Paprika-Truppe. Das bringt uns Spaß und Bier-Umsatz in Kirn. Sam trägt im Hause Ensminger selbstverständlich die 13. Und die gibt er manchmal nicht so schnell wieder her. Einer muss ja Chef sein. Ensmingers nehmen es gelassen. Sam macht das schon, er weiß, was er will.  Foto: privat
Für Sam ist die Sache klar: Wie schlagen die Paprika-Truppe. Das bringt uns Spaß und Bier-Umsatz in Kirn. Sam trägt im Hause Ensminger selbstverständlich die 13. Und die gibt er manchmal nicht so schnell wieder her. Einer muss ja Chef sein. Ensmingers nehmen es gelassen. Sam macht das schon, er weiß, was er will. Foto: privat

Heute geht’s gegen Ungarn. Das riecht für Sam nach einem Sieg für Deutschland. Klar. Der Haushund der Familie Ensminger muss da nicht lange nachdenken, wo er die Pfote hinlegt, wenn er die Wahl hat zwischen Sieg, Niederlage oder Unentschieden. Sam ist übrigens weit davon entfernt, sich in die Riege der Tier-Orakel wie Paul dem Oktopus einzureihen. Sam tippt nicht, Sam hat Ahnung.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie Herrchen Frank. Okay, Sam hatte zum Auftakt der Europameisterschaft die Deutsche Mannschaft auf der Liste, tippte nebenbei auch noch: Wir machen ein Tor. Und die Jogi-Truppe machte eins, nur Hummels traf ins falsche Netz. Da konnte Sam jetzt wirklich nichts dafür. „Der Hund ist hochintelligent,“ sagt Herrchen Frank Ensminger mit ...