Plus
Bad Kreuznach

Emanuel Letz und die Bad Kreuznacher Liberalen: Im Überschwang der Gefühle

Von Josef Nürnberg
Der Grandseigneur der Bad Kreuznacher FDP als Einklatscher: Jürgen Eitel (links) genoss den Triumph von Emanuel Letz in vollen Zügen. Philipp Fernis (Mitte), Chef der FDP-Landtagsfraktion, ebenso.  Foto: Harald Gebhardt
Der Grandseigneur der Bad Kreuznacher FDP als Einklatscher: Jürgen Eitel (links) genoss den Triumph von Emanuel Letz in vollen Zügen. Philipp Fernis (Mitte), Chef der FDP-Landtagsfraktion, ebenso. Foto: Harald Gebhardt

Partystimmung herrschte in der Kaiserremise des Bonnheimer Hofes. Zwar wurde kein Kaiser gewählt, doch mit Emanuel Letz feierten die Liberalen den künftigen Oberbürgermeister von Bad Kreuznach.

Lesezeit: 2 Minuten
Obwohl noch nicht alle Stimmbezirke ausgezählt waren, ging die Party frühzeitig los, als kurz nach 18.30 Uhr deutlich wurde, dass Letz einen uneinholbaren Vorsprung auf seine Kontrahentin hatte. Genau den hatte Letz' Parteifreund und Kirns Stadtbürgermeister Frank Ensminger schon vor 18 Uhr prognostiziert. „Die Stadt Bad Kreuznach wird künftig von ...