Plus

Elektrofahrräder boomen: Schon neun Verleihstationen an der Nahe

Petra Prem mit den beiden Landräten Franz-Josef Diel (Mitte) und Dr. Matthias Schneider auf E-Bikes kürzlich in Bad Sobernheim.
Petra Prem mit den beiden Landräten Franz-Josef Diel (Mitte) und Dr. Matthias Schneider auf E-Bikes kürzlich in Bad Sobernheim. Foto: Stefan Munzlinger

Kirn/Bad Kreuznach/Birkenfeld – Leise bewegt sich das Fahrrad voran, treten ja, aber nur mit halber Kraft. Elektroräder, „E-Bikes“ genannt, sollen auch an der Nahe möglichst schnell zu haben sein. Kaufen kann man sie schon jetzt, aber leihen? Petra Prem (49), seit Mai 2011 und noch bis Ende 2012 Geschäftsführerin der Naheland-Touristik mit Sitz in Kirn, denkt an ein Verleihstationen-Netz.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirn/Bad Kreuznach/Birkenfeld - Leise bewegt sich das Fahrrad voran, treten ja, aber nur mit halber Kraft. Elektroräder, „E-Bikes“ genannt, sollen auch an der Nahe möglichst schnell zu haben sein. Kaufen kann man sie schon jetzt, aber leihen? Petra Prem (49), seit Mai 2011 und noch bis Ende 2012 Geschäftsführerin der ...