Plus
Ingelheim/Mainz

Einsatz in Ingelheim: Ging die Polizei zu brutal vor?

Von Gisela Kirschstein
Ein Standbild aus einem Amateurvideo zeigt, wie die Polizei Pfefferspray auf Demonstranten hinter einer Absperrung sprüht.  Foto: Twitter
Ein Standbild aus einem Amateurvideo zeigt, wie die Polizei Pfefferspray auf Demonstranten hinter einer Absperrung sprüht. Foto: Twitter

Ein massiver Polizeieinsatz in Ingelheim vergangenen Samstag sorgt für erhebliche Kritik: Die Beamten seien mit unverhältnismäßiger Brutalität gegen linke Demonstranten vorgegangen, Pfefferspray und Schlagstöcke seien wiederholt eingesetzt worden, berichten mehrere Augenzeugen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von 116 verletzten Demonstranten ist die Rede, rund 150 Leute seien in eine Unterführung am Ingelheimer Bahnhof gedrückt und anschließend über Stunden in einem Kessel eingesperrt worden. Grüne und Linke fordern nun Aufklärung. Nach Auseinandersetzungen in Ingelheim will die Polizei nun die Vorwürfe prüfen In Ingelheim wollten am Samstag 24 Mitglieder der ...