Bad Kreuznach

Einsatz der Bad Kreuznacher Feuerwehr: Fassade einer Gewerbehalle gerät in Brand

Zur Mittagszeit musste die Kreuznacher Feuerwehr am Mittwoch zu einem Einsatz ausrücken.
Zur Mittagszeit musste die Kreuznacher Feuerwehr am Mittwoch zu einem Einsatz ausrücken. Foto: FFW Bad Kreuznach/Jodeleit

Zu einem Einsatz in der Hüffelsheimer Straße musste die Bad Kreuznacher Feuerwehr an diesem Mittwoch gegen 12.15 Uhr ausrücken. Der Grund: Die Fassade einer Gewerbehalle war in Brand geraten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mitarbeiter der Firma hatten den Notruf abgesetzt. Bei Abflämmarbeiten geriet die Holzfassade der Gewerbehalle in Brand. Das Feuer breitete sich über die Fassade bis zum Dach hinauf aus. Da Mitarbeiter sofort einen Gartenschlauch einsetzten, konnte das Feuer erfolgreich eingedämmt werden, sodass bei der Ankunft der ersten Feuerwehrkräfte nur noch das Holz kokelte.

Die Fassade einer Gewerbehalle war in Brand geraten.
Die Fassade einer Gewerbehalle war in Brand geraten.
Foto: FFW Bad Kreuznach/Jodeleit

Die angerückten Kräfte setzten sofort ein C-Rohr ein, um gründlich nachzulöschen. Über den Korb der Drehleiter wurden die verbrannten Holzteile entfernt. Außerdem wurde die gesamte Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Das Feuer konnte durch das rasche Eingreifen der Mitarbeiter auf die Fassade des betroffenen Gebäudeteils beschränkt werden. Von den insgesamt knapp 50 alarmierten Feuerwehrleuten aller vier Löschbezirke musste nur etwa die Hälfte an der Einsatzstelle auch tatsächlich tätig werden. Nach knapp einer Stunde konnte die Einsatzstelle dem Firmeninhaber wieder übergeben werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr abschließend. red