Archivierter Artikel vom 25.04.2021, 07:21 Uhr
Bad Kreuznach

Einsatz an Bosenheimer Straße: Altkleidercontainer vor Malteser-Hilfsdienst brannte

Zu einem brennenden Altkleidercontainer wurde die Feuerwehr am Samstagabend um 22.30 Uhr gerufen.

Streife fahrenden Polizisten war der Brand aufgefallen. Mitarbeiter des Maltesers-Hilfsdienste, vor deren Gebäude der Container stand, alarmierten die Rettungskräfte. Zuvor hatten sie in ihrer Bereitschaft einen Knall gehört. Sofort brachten sie zwei Pulverlöscher in den Container ein und nahmen aus sicherer Entfernung einen ersten Löschangriff mit einem Gartenschlauch vor. Damit dämmten Sie den Brand erheblich ein und hielten ihn unter Kontrolle. Die Feuerwehr öffnete den Container, um Glutnester zu löschen.

Die PI Bad Kreuznach hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 0671 / 881 100