Plus
Kreis Bad Kreuznach

Einhellige Meinung an zwei Stationen: Absage des Raderlebnistages erfolgte rechtzeitig

Von Christoph Erbelding
An der Denkmalinsel in Boos war beim Raderlebnistag der Naheland-Touristik auch im Jahr 2019 einiges los. Die Stelle war allerdings kreisweit nahezu allein auf weiter Flur, denn vielerorts kamen kaum Radler vorbei, weshalb der Radtag für das Jahr 2020 am Dienstag abgesagt wurde. Foto: Josef Nürnberg (Archiv)
An der Denkmalinsel in Boos war beim Raderlebnistag der Naheland-Touristik auch im Jahr 2019 einiges los. Die Stelle war allerdings kreisweit nahezu allein auf weiter Flur, denn vielerorts kamen kaum Radler vorbei, weshalb der Radtag für das Jahr 2020 am Dienstag abgesagt wurde. Foto: Josef Nürnberg (Archiv)

Das Aus für den bisher alljährlich am dritten Juni-Sonntag veranstalteten Rad-Erlebnistag „Nahe Hit, rad'l mit!“ nach insgesamt 26-jährigem Bestehen – in der Öffentlichkeit von der Naheland-Touristik am Dienstag verkündet (wir berichteten) – kam nicht mehr komplett überraschend. Zu sehr hatte das Interesse in der Bevölkerung nachgelassen, sich auf der 128 Kilometer langen Strecke von der Nahequelle bei Selbach bis nach Bingen auszutoben. Zu schwach war gerade die jüngste Auflage im Jahre 2019 frequentiert worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Es wurde nach Feedback gefragt Gleichwohl: Mitunter wird die Entscheidung der Naheland-Touristik mit Bedauern aufgenommen – gerade an Stellen, an denen der Raderlebnistag auch in jüngster Vergangenheit noch für viel Betrieb gesorgt hatte. Diese Orte waren weniger geworden, sie gab es aber noch. Und die Hoffnung, dass der Naheraderlebnistag noch eine ...