Archivierter Artikel vom 23.06.2017, 10:54 Uhr
Plus

„Einfach mal loslegen“: Bettina Dickes ist als Landrätin eingeführt [Fotogalerie]

Kreis Bad Kreuznach. Sie ist die erste Landrätin des Kreises Bad Kreuznach mit seinen 117 Gemeinden und 154 000 Einwohnern. Am Freitagnachmittag wurde Bettina Dickes (46) im Rahmen einer feierlichen Kreistagssitzung im Waldböckelheimer Bürgerhaus in ihr Amt eingeführt. Nach ihrem Stichwahlsieg am 2. April ist sie nun zwar ernannt, aber noch nicht offiziell im Amt, denn ihre achtjährige Amtszeit beginnt erst am 8. Juli. So lange wird ihr Vorgänger Franz-Josef Diel (68) noch die Geschäfte führen, auch wenn er gestern bereits mit vielen guten Worten und ebensolchen Wünschen in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Lesezeit: 4 Minuten
+ 6 weitere Artikel zum Thema