Plus
Stromberg

Eine Legende ist tot: Erinnerungen an „Uns Uwe“, an Kaiser Franz und Fritz Walter im Stromberger Golf-Hotel

Von Dieter Ackermann
Das hamma uns verdient: die beiden Fußballlegenden Uwe Seeler und Fritz Walter mit einem, zwei Bierchen. Und ja, das haben die zwei Glorreichen.
Das hamma uns verdient: die beiden Fußballlegenden Uwe Seeler und Fritz Walter mit einem, zwei Bierchen. Und ja, das haben die zwei Glorreichen. Foto: Dieter Ackermann

Bilder, die bleiben: Mit gesenktem Haupt verlässt er 1966 nach dem WM-Finale gegen England den Wembley-Rasen: Die Fußballwelt trauert um Uwe Seeler, der am Donnerstag im Alter von 85 Jahren gestorben ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Der langjährige und legendäre Mittelstürmer des HSV, der deutschen Fußballnationalmannschaft, Vizeweltmeister und Ehrenspielführer der Nationalelf, gehörte zu den Großen im Fußball und dank seiner Bescheidenheit zu den beliebtesten Sportlern. Er bleibt unvergessen Uwe Seeler wurde am 5. November 1936 in Hamburg geboren und starb am 21. Juli 2022 in Norderstedt. In seiner ...