Plus
Bad Kreuznach

Einbrecher war Stammgast in IGS: 34-jähriger Bad Kreuznacher bekommt Bewährungschance

Von Christine Jäckel
Foto: dpa/Symbolfoto

Die Tür an der IGS Sophie Sondhelm war kaum repariert, da wurde sie erneut aufgehebelt. Im Sommer 2021 erlebte die Schule einen besonderen Murmeltiertag: Mindestens siebenmal in der Nacht war sie Ziel eines Bad Kreuznachers, der auf Beutezug ging, um seinen Drogenkonsum zu finanzieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf frischer Tat ertappt Am 6. September wurde der 34-Jährige auf frischer Tat ertappt, nachdem eine Kamera installiert worden war. Das Amtsgericht Bad Kreuznach verurteilte den bisher nicht vorbestraften Angeklagten zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Damit kam der Mann, der seit seiner Festnahme in Untersuchungshaft ...