Plus
Bad Kreuznach

Einbrecher geschnappt

Ein Zeuge meldete der Polizei Bad Kreuznach am Freitagmorgen gegen 1.20 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Rewe-Markt in Hargesheim. Nicht zuletzt aufgrund zweier bereits in den vergangenen Tagen auf Märkte in Stromberg und Rüdesheim/Nahe verübten Einbrüche löste die Information umfangreiche Einsatzmaßnahmen aus. Neben der Bad Kreuznacher Polizeiinspektion waren die Inspektionen Bingen und Kirn sowie die Polizeiautobahnstationen Heidesheim und Gau-Bickelheim beteiligt, darüber hinaus die Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Mainz und der dortige Kriminaldauerdienst.

Lesezeit: 1 Minute
Am Tatort stellten die Beamten Einbruchspuren fest; die Täter waren mit einer Leiter über das Dach ins Gebäude eingedrungen. Im Kassenbereich waren die Zigarettenschränke aufgebrochen und der Inhalt in großen Säcken zum Abtransport bereitgestellt. Die Durchsuchung des Marktes und der Umgebung führten zur vorläufigen Festnahme von drei Männern deutscher und ...