Plus
Bad Kreuznach

Einblicke in die Abgründe der Seele: Gerd Deutschler leitet die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach

Von Silke Bauer
Gerd Deutschler leitet seit Anfang Februar als Nachfolger von Michael Brandt die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach.  Foto: Silke Bauer
Gerd Deutschler leitet seit Anfang Februar als Nachfolger von Michael Brandt die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach. Foto: Silke Bauer

Eigentlich hätte er es sich auch vorstellen können, Philosoph zu werden. Doch nach einigem Hin und Her entschied sich Gerd Deutschler, nachdem er 1989 sein Abitur am Gymnasium an der Stadtmauer abgelegt hat, dann doch, in Mainz Jura zu studieren: „Ich wollte kein Lehrer werden und hatte Fracksausen, dass mich Philosophie beruflich nicht weiterführt“, erzählt der 50-Jährige im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine Entscheidung, die ihn letztendlich tatsächlich auf den Karrierepfad führte: Nachdem er seit 2015 die Staatsanwaltschaft Mainz stellvertretend geleitet hatte, hat er nun die Nachfolge von Michael Brandt als Leiter der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach angetreten – seit Anfang des Monats führt Deutschler die Behörde. Dass er mal im Strafrecht landen würde, ...