Plus

Ein Appell auf Facebook und seine Folgen

Ende Januar sorgte ein junger Arzt aus Mainz mit einem Erlebnisbericht aus dem „Warteraum 5000“ für Emotionen und Reaktionen. Für die Dauer von vier Wochen war Raphaele Lindemann medizinischer Helfer im Camp auf dem Fliegerhorst im bayerischen Erding. Seine Eindrücke schilderte er in einem ausführlichen Facebook-Post, der für etliche emotionale Reaktionen sorgte und hunderttausendfach geteilt wurde. Warteraumleiter Stefan Sturm hatte Lindemann nach Erding geholt.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich bin mit ihm in Mainz Notarzteinsätze gefahren und habe ihn gebeten, hier zu helfen. Das hat er dann während seines Urlaubs auch gern getan“, schildert Sturm. Mit seinem Post hat Lindemann mehr erreicht, als nur auf die Situation in Erding aufmerksam zu machen. „Seitdem haben uns etliche Angebote erreicht, ...