Plus
Bad Kreuznach

Eigenen Bruder mit Messer angegriffen: 29-Jähriger wegen versuchtem Totschlag verurteilt

Von Christine Jäckel
Foto: dpa

Es war eine Mischung aus Frust, Wut, Drogen und Alkohol, die einen 29-Jährigen aus Bad Kreuznach so außer sich geraten ließ, dass er mit dem Messer auf seinen Bruder losging. Zum Glück konnte der Jüngere mithilfe eines Freundes den Angreifer außer Gefecht setzen und die Polizei verständigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Für den versuchten Totschlag und die gefährliche Körperverletzung wurde der 29-Jährige am Montag vom Schwurgericht Bad Kreuznach zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt, die ebenso wie die Unterbringung des Alkohol- und Drogenkonsumenten in einer Entziehungsanstalt zur Bewährung ausgesetzt wurde. Eigentlich war's ein schöner Abend. Das sagte sowohl der sechs Jahre ...