Plus
Duchroth/Oberhausen

Duchroth und Oberhausen putzen sich heraus

Wieder einmal von ihrer schönsten Seite zeigten sich die Weinbaugemeinden Duchroth und Oberhausen, die unter ihrem Leitspruch „bei Nahe im Paradies“ gemeinsam am diesjährigen Europäischen Dorferneuerungspreis teilnehmen. Beide Orte hatten bereits in den vergangenen Jahren bei vergleichbaren Wettbewerben auf Kreis-, Gebiets- und Landesentscheiden immer wieder Preise abgeräumt.

Von Jens Fink
Lesezeit: 2 Minuten
Kein Wunder, dass sich die Ortsbürgermeister Manfred Porr (Duchroth) und Annelore Kuhn (Oberhausen) gute Chancen ausrechnen, den Preis auf europäischer Ebene zu gewinnen, um den sich 23 Gemeinden aus neun Ländern bewerben. Den Rückhalt aus der Bevölkerung für eine Teilnahme bewiesen Dutzende von interessierten Einwohnern, die ihre Gemeindespitzen und die ...