Plus
Bad Kreuznach

DSDS: Im zweiten Anlauf zur Sängerkarriere?

Von Désirée Thorn
Souverän hat sich Lukas Mattioli in seinem Casting vor der „Deutschland sucht den Superstar“-Jury präsentiert. Die Show soll sein Sprungbrett in eine musikalische Karriere werden. Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius
Souverän hat sich Lukas Mattioli in seinem Casting vor der „Deutschland sucht den Superstar“-Jury präsentiert. Die Show soll sein Sprungbrett in eine musikalische Karriere werden. Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Castingshows sind Lukas Mattioli nicht fremd. 2011 nahm der damals 13-Jährige aus Bad Kreuznach an der Fernsehshow „Das Supertalent“ teil – und erreichte das Halbfinale. Jetzt, knapp acht Jahre später, stand er wieder vor einer Jury. Wieder vor Dieter Bohlen. Und wieder hatte er Erfolg. Nach seinem Vorsingen bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), das am Dienstag auf RTL ausgestrahlt wurde, ist der 20-Jährige eine Runde weiter – im Recall.

Lesezeit: 3 Minuten
„Gewachsen bin ich nicht, aber dafür das Selbstvertrauen. Die Stimme hat sich drastisch verbessert, und das möchte ich zeigen“, sagt der Bad Kreuznacher bei seiner Vorstellung im Fernsehen. Und er hält Wort. Mit seiner Interpretation des Liedes „Safe“ von Nico Santos überzeugt er alle vier Jurymitglieder: Xavier Naidoo, Oana Nechiti, ...