Plus
Bad Kreuznach

Drogensucht trieb ihn zum Überfall auf eine Seniorin: 70-Jährige litt lange Zeit an den Folgen

Einen Riesenschreck erlebte eine 72-jährige Frau am Nachmittag des 21. Januar im Parkhaus Badeallee in Bad Kreuznach: Als sie zum Kassenautomaten ging, um ihr Ticket zu bezahlen, stand plötzlich ein junger Mann hinter ihr. Er forderte ihren Geldbeutel und wurde handgreiflich, als sie versuchte, ihre Börse zu verteidigen.

Von Christine Jäckel
Lesezeit: 2 Minuten
Die Überwachungskamera zeichnete auf, wie sie der Mann von hinten packte und gegen einen Pfeiler drückte. Der suchtkranke 29-jährige Bad Kreuznacher entwand seinem Opfer das Portemonnaie mit 100 Euro und flüchtete. Zum ersten Mal seit dem Raub war die Rentnerin nun wieder in Bad Kreuznach, weil sie in dem Verfahren ...