Plus
Bad Kreuznach

Drogendealer zu mehr als sieben Jahren verurteilt: 25-Jähriger nicht erstmals vor Gericht

Von Christine Jäckel

Mit Hasch, Cannabis und Ecstasy hat ein 25-Jähriger Drogenkonsumenten im Raum Bad Kreuznach und Idar-Oberstein versorgt. Dafür verurteilte ihn die Zweite Strafkammer des Landgerichts zu zwei Freiheitsstrafen von insgesamt sieben Jahren und drei Monaten. Außerdem ordnete es die Unterbringung des Suchtkranken in einer Entziehungsanstalt an.

Lesezeit: 3 Minuten
2018 und 2019 war der Bad Kreuznacher dreimal wegen Betäubungsmitteldelikten und einmal wegen Körperverletzung jeweils zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Das hatte ihn überhaupt nicht beeindruckt, und er handelte im großen Stil weiter mit Drogen. Nun trifft ihn das Gesetz mit voller Härte: Die Kammer schnürte mit den Freiheitsstrafen von vier ...