Plus
Mainz

Drei Explosionen: Großalarm in Mainzer Heizkraftwerk

Bis in die frühen Morgenstunden des Donnerstags dauerten die Löscharbeiten.
Bis in die frühen Morgenstunden des Donnerstags dauerten die Löscharbeiten. Foto: Feuerwehr Mainz

Zu einem Großeinsatz für die Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam es am Mittwochabend im Müllheizkraftwerk Mainz, als es im Abfallbunker der Anlage zu mehreren Explosionen und einem Folgebrand kam.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen 21 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage des Müllheizkraftwerks Alarm aus. Die Leitstelle alarmierte daraufhin den Löschzug der nahe gelegenen Feuerwache 2. Mitarbeiter hatten von zwei kurz zuvor erfolgten Verpuffungen im Kraftwerk berichtet. Jedoch war dabei keiner der sieben anwesenden Kraftwerker verletzt worden. Bei der Erkundung des Geländes machte die Feuerwehr eine ...