Plus
Kreis Bad Kreuznach

Drei Bäder im Kreis bleiben geschlossen: Wohin zieht es die Schwimmer im Jahr 2019?

Von Christoph Erbelding
Unter anderem das Bad in Langenlonsheim dürfte davon profitieren, dass im Kreis Bad Kreuznach in diesem Jahr drei Bäder komplett oder teilweise geschlossen bleiben.
Unter anderem das Bad in Langenlonsheim dürfte davon profitieren, dass im Kreis Bad Kreuznach in diesem Jahr drei Bäder komplett oder teilweise geschlossen bleiben. Foto: Dieter Ackermann

2019 stellt für Schwimmbadfans im Kreis eine (zeitlich befristete) Zäsur dar: Insgesamt drei Bäder bleiben in diesem Jahr ganz oder teilweise geschlossen, unter anderem das Salinenbad in Bad Kreuznach. Aber auch an den Standorten Rüdesheim (nur in der Saison 2019) und Seibersbach (dort im zweiten Jahr) wird umgebaut beziehungsweise renoviert. Im Mai leiten also nur 11 von 14 Kreis-Freibäder die Saison ein. Die Schwimmfans müssen sich auf weniger Bäder verteilen – und die müssen sich darauf einstellen.

Lesezeit: 4 Minuten
Andere Bäder rücken in den Fokus Einige Bäder rücken in den Fokus – als naheliegende Alternativen zu den geschlossenen Einrichtungen. Wo etwa gehen die Stammgäste aus dem Bad Kreuznacher Schwimmbad im Salinental hin? Die Verantwortlichen hatten dort 2018 mehr als 100.000 Besucher begrüßt. Als städtische Alternativen bieten sich die Bäder in Bosenheim ...