Plus
Burg Layen

Dreharbeiten in Burg Layen: Die Trollbühne wird zum Filmschauplatz

Von Dieter Ackermann
Die Trollbühne, umfunktioniert in eine Gaststätte, war Drehort für den Film „Irrtum” mit Frank Schraml und Beata Abonyine Jonas.  Foto: Dieter Ackermann
Die Trollbühne, umfunktioniert in eine Gaststätte, war Drehort für den Film „Irrtum” mit Frank Schraml und Beata Abonyine Jonas. Foto: Dieter Ackermann

Die Trollbühne in den historischen Gewölben des Weinguts Schlossmühle von Dr. Thomas Höfer könnte spannende Geschichten erzählen. Hier hat sich über Jahrhunderte vieles ereignet. Jetzt wurde ein Raum in ein Filmstudio für das Filmprojekt „Irrtum – Der Film” umfunktioniert.

Lesezeit: 1 Minute
Der Frankfurter Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler Frank Schraml wurde durch Freunde auf den idyllischen Ort im Trollbachtal aufmerksam. Er und sein Team haben die Trollbühne auf Anhieb ideal für die Dreharbeiten gefunden. So ideal, dass die Idee geboren wurde, anlehnend an den Film, einen „Irrtum-Wein” auf den Markt zu bringen. Gedreht ...