Plus
Hargesheim

Dramatisches Gartenkonzert in Hargesheim: Ehepaar Vinke singt „Kerker“-Arien

In der Zeit, da die großen Opernhäuser geschlossen bleiben, boten Sabine und Stefan Finke am Samstag große Opernarien. Foto: Josef Nürnberg
In der Zeit, da die großen Opernhäuser geschlossen bleiben, boten Sabine und Stefan Finke am Samstag große Opernarien. Foto: Josef Nürnberg

Zum Kerker wurde am Samstag kurzfristig der Garten des Ehepaares Sabine und Stefan Vinke. Verantwortlich waren die Gartenbesitzer selbst, denn das Ehepaar hatte nach dem gelungenen Auftakt der Garten-Konzerte dieses Mal zu „Kerker-Arien“ eingeladen, wobei sie von Larissa Kurmatschewa am Klavier begleitet wurden, wie Moderator Peter Hüttemann zu Beginn des Konzertes erklärte.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Aufenthalt im Kerker kann überraschend schön sein, zumindest wenn Heldentenor Stefan Vinke dort einsitzt. Wunderbar sein Auftakt aus Ludwig van Beethovens Fidelio „Gott! Welch Dunkel hier“. Dramatischer kann man das Stück kaum in Szene setzen. Eine Arie wie geschaffen für den Heldentenor, ist seine Stimme doch im dramatischen Bereich ...