Plus
Meisenheim/Staudernheim

Draisinen geraten aufs Abstellgleis: Droht der Touristenattraktion im Naheland das Aus?

Von Roswitha Kexel, Armin Schuck
Reger Draisinenverkehr am ehemaligen Meisenheimer Bahnhof: Dieser Anblick könnte bald Geschichte sein. In viele Brücken entlang der Strecke müsste viel Geld investiert werden, das der Kreis Kusel nicht hat.
Reger Draisinenverkehr am ehemaligen Meisenheimer Bahnhof: Dieser Anblick könnte bald Geschichte sein. In viele Brücken entlang der Strecke müsste viel Geld investiert werden, das der Kreis Kusel nicht hat. Foto: Roswitha Kexel

Einer Touristenattraktion, die schon zahlreiche Besucher in die Glanregion gelockt hat, droht zumindest in Teilen das Aus. Nach Recherchen unserer Zeitung gab die Kreisverwaltung Kusel am Freitagmittag eine Information heraus, wonach in diesem Jahr auf der Teilstrecke Naheland zwischen Staudernheim und Meisenheim keine Draisine fahren wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Abschnitt wird komplett gesperrt, weil Brückenbauwerke saniert werden müssen. Laut Auskunft des Sachbearbeiters Philipp Schultheiß liegen für diese Saison bereits Buchungen für beide Streckenabschnitte vor. Im Dezember des vergangenen Jahres verkündete der Landkreis Kusel, dass die Draisinensaison 2023 Veränderungen mit sich bringen werde. Bedingt durch die schon lange geplante ...