Plus
Meisenheim

Dr. Katharina Hanf kämpft immer fürs Krankenhaus

Dr. Katharina Hanf setzt für Patienten Einfühlungsvermögen und moderne Technik ein: „Mein Beruf ist 99 Prozent Routine, aber bei 1 Prozent kann es zu lebensbedrohlichen Situationen kommen, die man mit dem ganzen Können und der ganzen Erfahrung meistern muss."
Dr. Katharina Hanf setzt für Patienten Einfühlungsvermögen und moderne Technik ein: „Mein Beruf ist 99 Prozent Routine, aber bei 1 Prozent kann es zu lebensbedrohlichen Situationen kommen, die man mit dem ganzen Können und der ganzen Erfahrung meistern muss." Foto: Klaus Dietrich

Mit ihrem Namen ist der Kampf um den Erhalt des Meisenheimer Krankenhauses eng verbunden: Dr. Katharina Hanf, stellvertretende Ärztliche Direktorin der Glantal-Klinik und Leiterin der Abteilung Anästhesie, wird am Freitagnachmittag offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Die Medizinerin wird aber den Menschen in der Region weiterhin als Notärztin erhalten bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Meisenheim - Mit ihrem Namen ist der Kampf um den Erhalt des Meisenheimer Krankenhauses eng verbunden: Dr. Katharina Hanf, stellvertretende Ärztliche Direktorin der Glantal-Klinik und Leiterin der Abteilung Anästhesie, wird am Freitagnachmittag offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Die Medizinerin wird aber den Menschen in der Region weiterhin als Notärztin erhalten ...