Plus
Bad Kreuznach

Dr. Frank Höhner hat genug: Der verhinderte Bauherr vom Bad Kreuznacher Kauzenberg

Von Harald Gebhardt
An der Hüffelsheimer Straße hinter der Römervilla wollte der Eigentümer des Areals Stadthäuser bauen. Inzwischen hat Frank Höhner von seinen Plänen als Bauherr Abschied genommen. Das schließt aber nicht aus, dass andere Bauträger das Projekt wieder aufgreifen.
An der Hüffelsheimer Straße hinter der Römervilla wollte der Eigentümer des Areals Stadthäuser bauen. Inzwischen hat Frank Höhner von seinen Plänen als Bauherr Abschied genommen. Das schließt aber nicht aus, dass andere Bauträger das Projekt wieder aufgreifen. Foto: Harald Gebhardt

Dr. Frank Höhner hat genug: „Ich persönlich ziehe mich aus dem Projekt zurück.“ Das erklärte der Tierarzt im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“. Gemeint sind die Baupläne hinter der Römervilla entlang der Hüffelsheimer Straße am Fuß der Nordwestflanke des Kauzenbergs.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei ist der Anfang der Geschichte noch gar nicht so lang her: Erst Anfang November stellte Höhner seine Idee für eine Bebauung eines Teils des drei Hektar großen Areals im städtischen Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr vor. Schon in dem Gremium überwog die Skepsis, gab es viel Kritik. Noch ...