Plus
Hennweiler

Dorfladen und Kita-Anbau als Zukunftsprojekte

Von Armin Seibert
Innenminister Roger Lewentz ist auch oberster Feuerwehrchef des Landes. Mit den „kleinen Strolchen“ kam er an deren „Hauptwache“ ins Gespräch.
Innenminister Roger Lewentz ist auch oberster Feuerwehrchef des Landes. Mit den „kleinen Strolchen“ kam er an deren „Hauptwache“ ins Gespräch. Foto: as

Innenminister Roger Lewentz machte gestern Visite in Hennweiler. Sein vielleicht wichtigster Grund war ein Besuch am Grab von Werner Müller. Der Bürgermeister der VG Kirn-Land und Staatsbeauftragte war vergangenen Freitag zu Grabe getragen worden, als die SPD-Landesspitze in Berlin weilte. Neben dem traurigen Anlass gab es für den SPD-Landeschef auch zwei wichtige Zukunftsprojekte im Dorf zu begutachten, die die Attraktivität der Gemeinde beachtlich steigern werden: der geplante neue Dorfladen und der Kita-Anbau. Zusammen werden dafür 1,5 Millionen Euro investiert.

Lesezeit: 4 Minuten
Lewentz kennt das aus Erfahrung als früherer Ortsbürgermeister der Rheingemeinde Kamp-Bornhofen, wo er zwölf Jahre amtierte: Die dörfliche Infrastruktur muss stimmen, für junge Familie und Senioren muss etwas getan werden.Beim Besuch der Kita „Kleine Strolche“ zeigte sich Lewentz (56) gleich als Fachmann. Zum einen hat er selbst vier Kinder (inzwischen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

ad-line-top-4c-2019-09-19 17:13:03.785

  ANZEIGE