Plus
Berlin/Oberhausen

„Dorffest“ auf der Grünen Woche: Oberhausen holt Bronzemedaille an die Nahe

Oberhausen darf sich über den Bronzepreis und ein Preisgeld von 5000 Euro freuen.
Oberhausen darf sich über den Bronzepreis und ein Preisgeld von 5000 Euro freuen. Foto: xander Heinel

Musik, Tanz, Trachten und jede Menge gute Laune – rund 2500 Gäste haben mit einem großen und bunten „Dorffest“ im Rahmen der Internationalen Grünen Woche den Abschluss des 26. Bundeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ des Bundeslandwirtschaftsministeriums gefeiert. Knapp 1900 Dörfer aus 13 Bundesländern hatten sich beteiligt, 30 wurden am Dienstag im Beisein der Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner, ausgezeichnet.

Lesezeit: 1 Minute
Darunter auch Oberhausen, das als eines von vier rheinland-pfälzischen Dörfern die Jury überzeugen konnte und nun mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet wurde. Die Vertreter aus Basberg in der Vulkaneifel sowie aus Rumbach in der Südwestpfalz freuten sich über Gold, Bettingen in der Eifel über Silber. In ihrer Rede würdigte die Ministerin ...